Gesundheitsmanagement Studium an der Hochschule Aalen

Beethovenstraße 1, 73430 Aalen

Ungefähr 450 Mitarbeiter, wovon circa 150 Menschen als Professoren angestellt sind, sind in der seit 1971 existierenden Hochschule am Werk. Zuvor agierte die Stätte Jahrelang als Schule für Ingenieure (Maschinenbau und Werkstoffkunde).

Die Hochschule Aalen ist seit 2010 Gesellschafter (mbH) der Graduate School Ostwürttemberg. Diese steht für Entwicklung und Unterstützung beruflicher Förderung in der Region. Weiterer Gesellschafter ist unter anderem die Duale Hochschule Baden-Württemberg mit Sitz in Heidenheim.

  • Gesundheitsmanagement – Bachelor
  • Gesundheitsmanagement – Master

Seit 2006 erfuhren sowohl das Gebäude, als auch das umliegende Gelände enorme Modernisierungsmaßnahmen. Zuerst wurde der Campus um das Areal „Burren“ bereichert. Dort befindet sich nun beispielsweise die Bibliothek der Hochschule. Ein neu ins Leben gerufene Zentrum für Innovation wurde im Jahr 2015 eröffnet.

Das Hauptgebäude wurde 1968 von Günter Behnisch, Gründer des Architektenbüros Behnisch & Partner, gebaut. Er wirkte später auch bei der Entstehung des Plenarsaals des Deutschen Bundestages in Bonn, des Deutschen Postmuseums in Frankfurt am Main und des Olympia-Stadions in München mit.

Hochschule Aalen
4.4 (88%) 5 vote[s]

Webseiten Webseite besuchen
Land Germany
Bundesland Baden-Württemberg
Entfernung 5,516 Kilometer
Anschrift Beethovenstraße 1, 73430 Aalen
Kategorie(n) ,
No Feedback Received